Screenshots aus MORE Profile
Maßnahmenverwaltung
Maßnahmenverwaltung
Beschreibung:
Das Instrument der Maßnahmenverwaltung in MORE Profile gestattet die übersichtliche Vorbereitung und Abwicklung einer Veranstaltung, der sogenannten Maßnahme.
 
Es wird nahezu keine Einschränkung bezüglich der Art der Veranstaltung gemacht, z.B. können Weiterbildungskurse ebenso als Maßnahme verwaltet werden wie ein Gartenfest. Um Maßnahmen so flexibel wie möglich gestalten zu können, sind allerdings einige Anforderungen an die Struktur gestellt. Die Struktur einer Maßnahme sollte also schon vor dem Arbeiten mit der Maßnahmenverwaltung in groben Zügen vorhanden sein.
 
Wenn die Grundlagen für eine Maßnahme erstellt worden sind, kann sie verwaltet werden. Formulare ermöglichen eine schnelle Erstellung von Einladungen und anderen Formschreiben, Personen werden in die Teilnehmer- oder Warteliste eingetragen. Automatisch füllt die Maßnahmenverwaltung die Kostengruppen und stellt eine Abrechnung bereit.
Informationen:
Dokumentation als PDF:
 
http://www.more-holding.de/downloads/poolpdf/MORE_Profile_Maßnahmenverwaltung_Neu.pdf
 
Weitere Objekte zum Thema Maßnahmenverwaltung:
 
Maßnahmengruppe ,   Maßnahmenbearbeitung, Maßnahmenprogramm und Maßnahme
 
Wichtige Objekte zum Arbeiten mit der Maßnahmenverwaltung:
 
Teilnehmerlisten ,   Seminar Template, Seminar Zusatzinfo, Paychip und Kostenschema
 
Zurück zur Startseite Verwaltungen
abgeleitete Objektklassen: